Kunst an anderen Schauplätzen

Kunst an anderen Schauplätzen

Jeder Teilnehmer fängt Gedanken und Emotionen ein, die wir miteinander besprechen und die wir – jeder auf seine Art – anschließend umsetzen:

Wir malen und zeichnen nicht nur in unserem Atelier, um unseren künstlerischen Horizont zu erweitern.

Wir fertigen an verschiedensten Standorten Naturstudien an, beschäftigen uns mit Architektur und setzen diese in Zeichnungen um.

Wir betrachten Skulpturen und versuchen diese auf unser Blatt zu übertragen.

Wir wandern auf den Spuren alter und neuer Meister und versuchen, sie nicht nur zu ergründen, sondern auch von ihnen zu lernen.

„Das Museum kann geradezu ein Entfaltungsraum für spirituelle Impulse sein, es kann ein Geländer anbieten, an dem man seine Fassung wiederfinden kann…
Und ein Museum kann Fassungen anbieten und Kunstwerke sind auch Versuche, Fassung zu erlangen, etwas zu fassen, einzufassen, zu bündeln.”

Neo Rauch